Gruppenbild MVD

Herzlich willkommen beim Musikverein Daugendorf!

Wir sind ein „lustiger Haufen“ aus Vollblutmusikern, die Spaß daran haben, gemeinsam Musik zu machen.

Dirigent

An der Spitze steht unser Dirigent Wolfgang und sein Vize-Dirigent Thomas (v. l. n. r.)

Dirigenten

Querflöten

Für die hohen Töne sorgen unsere Querflöten Julia, Doris, Wolfgang, Maria, Christina und Sonja! (v. l. n. r.)

Klarinetten

Unseren Klarinetten Chiara, Thomas, Eva, Mia, Jana, Leonie und Edith macht keiner was vor (v. l. n. r.)

Klarinetten

Saxophon

Saxophone

Für den richtigen Groove – auch in der Blasmusik – sorgen unsere SaxophonistInnen!

Patrick, Manuela und Stefan (v. l. n. r.)

Gerade beim Proben und daher nicht im Bild:
Sara und Alena 🙂

Tenorhörner

Unsere Stars im Festzelt Stefan, Johannes, Philipp und Benedikt (v. l. n. r.)

Tenorhorn

Hörner

The one and only Anja, Christoph und Sonja am Horn (v. l. n. r.).

Bässe

Für die richtige Grundstimmung sorgen unsere Bässe Josef (links) und Fabian (rechts).

Bässe

Trompeten

Trompeten / Flügelhorn

Stets motiviert und niemals zu laut 😉 – unsere Trompeten Luca, Florian, Leo, Raphael (hinten v. l. n. r.) und Enrico, Katrin, Benita und Felix (vorne v. l. n. r.)

Gerade beim Proben und daher nicht im Bild:
Frank 🙂

Posaunen

Paul (hinten) und Noah (vorne) geben an der Posaune den Ton an!

Posaunen

Schlagzeug

Das organisierteste Register von allen! 😉
Unsere Schlagzeuger Florian, Mario und Timo
(v. l. n. r.).

Fahnenträger

Bei allen festlichen Anlässen mit dabei – unsere Fahnenabordnung Thomas, Albert, Herbert und Bruno (v. l. n. r.)

Fahnenträger

Ein bereits seit 1985 gehegter Wunsch des Musikvereins Daugendorf e.V. nach einer Vereinsfahne ging 1998 endlich in Erfüllung. Durch Ehrenvorstand Edwin Stöhr wurde eine neue Vereinsfahne gespendet. Aus diesem Anlass veranstaltete der Musikverein Daugendorf e.V. ein großes Musikertreffen mit Fahnenweihe an dem die neue Vereinsfahne mit dem Leitspruch “ Musik verbindet “ in einem Gottesdienst durch Pfarrer Helmut Waibel geweiht wurde.

Seit seiner Gründung ist der Musikverein ein wesentlicher Bestandteil des öffentlichen Lebens in der Dorfgemeinschaft. Hieraus sind auch wichtige gesellschaftliche Aufgaben und Verantwortungen erwachsen, die den Verein prägen. Diese Aufgaben zugrunde legend wurden anlässlich der Weihe unserer Vereinsfahne Ziele formuliert, die seither Richtlinien unserer Vereinsarbeit sind:

– Die Wahrung von Traditionen, die das Leben in unserer Gemeinde gestalten und bereichern.

– Das Streben nach Harmonie im persönlichen als auch im musikalischen Sinn.

– Die Pflege der Kameradschaft nicht nur innerhalb des Vereins, sondern mit allen Freunden der Volksmusik in Nah und Fern.

– Die Förderung der Jugend, die in unserer Gesellschaft zu einer sehr wichtigen Aufgabe geworden ist.

Diese Vereinsziele werden für jedermann sichtbar an unserer Vereinsfahne mitgetragen. Auf der Vorderseite ist die Ortschaft Daugendorf von Unlingen kommend, sowie die St. Leonhardskirche und das Pfarrhaus zu sehen. Weiterhin ist der Vereinsname und das Gründungsjahr angegeben.

Bild Klarinette

Neue Musikerinnen und Musiker sind jederzeit willkommen!

Wir freuen uns auf euch 🙂